Die digitale Landschaft bietet ungeahnte Möglichkeiten: Mit Deiner Weiterbildung Social-Media-Marketing plus Customer-Centered Data meisterst Du die Kunst intuitiver und datengetriebener Marketingstrategien. Du stärkst Deine Kompetenz in der Analyse von Kundendaten und in der Anwendung bewährter Social Media Techniken, die in den Bereichen Marketing und Kommunikation hoch geschätzt werden.
Die Jobperspektiven nach Deiner Weiterbildung sind vielfältig: Als Social Media Manager:in bist Du verantwortlich für Planung und Umsetzung von Kampagnen sowie die Entwicklung von Markenimages. In der Rolle als Data Analyst wertest Du Kundendaten aus, um gezielte Marktstrategien zu entwickeln. Schließlich kannst Du als Kommunikationsberater:in Unternehmen dabei unterstützen, starke und authentische Kundenbeziehungen aufzubauen. Diese Positionen sind in Agenturen, Start-ups sowie Großunternehmen gefragt und ermöglichen Dir, kreative und strategische Pfade zu beschreiten.