Online Weiterbildung
Professioneller Kundenservice: Von Beschwerden bis Kundenbindung

Nutze die Vorteile des effizienten Beschwerdemanagements und verbessere die Kundenbindung. Starte Deine Weiterbildung Professioneller Kundenservice: Von Beschwerden bis Kundenbindung.

Während der Arbeitssuche bis zu 100 % kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit.
Jetzt anmelden
Beraten lassen
4 - 8 Monate

Vollzeit oder Teilzeit

100 % gefördert

*mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit

Flexibel & online

Lerne online oder am Standort. Alle Inhalte sind 24/7 verfügbar

Gratis iPad und mehr

MS Office Paket, Bibliotheks-Zugang und weitere Vorteile

Lerninhalte
Was Du lernen wirst

Dienstleistungsmanagement
  • Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
  • Käuferverhalten und Kundenbindung
  • Strategische Aspekte des Dienstleistungsmanagements
  • Operative Aspekte des Dienstleistungsmanagements
Customer Relationship Management
  • Theoretische Erklärungsansätze des CRM
  • Kundenlebens- und Kundenbeziehungszyklus
  • Kundenzufriedenheit und -loyalität
  • Kundenbindungsmanagement
  • Kundenwert und Kundenportfoliomanagement
  • Strategien und Instrumente des CRM
  • Implementierung und Controlling von CRM
Sales und Distribution
  • Grundlagen einer „Customer-Driven-Organisation“
  • Aufbau des Distributionsorganisation
  • Omni-, Cross und Multi Channel
  • Distributionsgestaltung, -planung, -management und -controlling
  • Kompetenz, Auswahl und Anreizsysteme im Sales Force Management
Kollaboratives Arbeiten
  • Selbstgesteuert und kollaborativ lernen
  • Netzwerken und kooperieren
  • Performance in (virtuellen) Teams
  • Kommunizieren, argumentieren und überzeugen
  • Konfliktpotenziale erkennen und Konflikte handhaben
  • Selbstführung und Personal Skills
Zum Kurshandbuch Das Kurshandbuch enthält Details zu den jeweiligen Kursinhalten sowie eine druckfähige Datei.

Dein Karriereweg führt zu Kundenzufriedenheit und -bindung


Dein nächster Schritt

Neue Karrierechancen dank bestem Kundenservice

Mit Deiner Weiterbildung Professioneller Kundenservice: Von Beschwerden bis Kundenbindung wirst Du zur gefragten Fachkraft in einem essenziellen Unternehmensbereich. Du erlernst alles rund um effektives Beschwerdemanagement und Kundenbindung. Nach Deiner Weiterbildung bist Du in der Lage, Kund:innen langfristig an Unternehmen zu binden.

Nach Deinem Abschluss kannst Du in den Kundenservice-Abteilungen verschiedenster Unternehmen und Branchen tätig sein, darunter der Einzelhandel, die Telekommunikationsbranche oder Versicherungen. Dein Wissen macht Dich zur Schlüsselperson für den Unternehmenserfolg, denn zufriedene Kund:innen sind das A und O jeder Geschäftsstrategie. Ob als Kundenservice-Mitarbeitender, Customer-Relationship-Manager:in oder in der Qualitätssicherung – Deine Kenntnisse sind vielseitig einsetzbar und Deine beruflichen Möglichkeiten breit gefächert. Mit Deiner Online-Weiterbildung legst Du einen soliden Grundstein für Deine Karriere im Kundenservice. 

Vorteile
Deine Weiterbildung: gefördert, flexibel, gefragt

100 % kostenlos
Starte sofort ohne finanzielle Hürden - gefördert durch den Bildungsgutschein.
Zukunftssicher
Profitiere von Fachexperten aus der Praxis – zukunftssicher für Deinen Berufserfolg.
Flexibel
Lerne online, wann und wo es Dir passt – ganz in Deinem Tempo für den größten Lernerfolg.

Voraussetzungen
Ist Deine Weiterbildung das Richtige für Dich?

Voraussetzungen für den Bildungsgutschein:

Du kannst einen Bildungsgutschein beantragen, wenn: 

  • Deine Arbeitslosigkeit durch die Weiterbildung beendet werden kann. 
  • Du bereits eine 2-jährige Berufsausbildung oder 3 Jahre Berufserfahrung in dem gewünschten Bereich mitbringst.

 

Voraussetzungen für Deine Weiterbildung:

Für Deine Weiterbildung bist Du perfekt geeignet, wenn Du:

  • Dich auf einem Sprachniveau von B2 befindest, da wir nur deutsche Kurse anbieten
  • MS Office Grundkenntnisse hast
  • Geübt im Umgang mit iPad, Laptop, PC, sowie der Nutzung des Internets bist und
  • einen PC oder Laptop besitzt.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du die Voraussetzungen für Deine Weiterbildung erfüllst, lass Dich gerne persönlich von uns beraten. 

Jetzt beraten lassen

Anmeldeprozess
In 3 Schritten zum Bildungsgutschein

Du bist arbeitslos und willst die Chance nutzen, Dich weiterzubilden? Wir unterstützen Dich von der Beantragung des Bildungsgutscheins bis zum erfolgreichen Abschluss.

Jetzt loslegen
1. Erstberatung buchen

Der Beratungstermin ist entscheidend für Deine Förderung. Gemeinsam klären wir all Deine Fragen. 

2. Förderung beantragen

Du erhältst alle notwendigen Informationen für Dein Gespräch mit der Agentur für Arbeit.

3. Weiterbildung starten

Starte Deine Weiterbildung ohne Kosten und erwirb gefragte Fähigkeiten für Deinen Traumjob.

Dein nächster Schritt
Jetzt Beratungstermin sichern

Dein Schlüssel zum Erfolg: Wir beraten Dich persönlich, unverbindlich und kostenlos. Gemeinsam finden wir die ideale Weiterbildung für Dich und Deine Ziele und beantworten all Deine Fragen – inklusive der Klärung Deiner Fördermöglichkeiten. Buche jetzt Deinen Beratungstermin bequem online oder ruf uns direkt an!

Fragen kostet nichts: Nimm direkt Kontakt mit uns auf