Online Weiterbildung
Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement
Du verbesserst nicht nur das Kundenerlebnis, sondern machst auch den Service zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor im Unternehmen. Mit Deiner Online-Weiterbildung Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement.
Während der Arbeitssuche bis zu 100 % kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Bundesagentur für
Arbeit.
*mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit
Flexibel & online
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Gratis iPad und mehr
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Lerninhalte
Was Du lernen wirst
Dienstleistungsmanagement
Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
Käuferverhalten und Kundenbindung
Strategische Aspekte des Dienstleistungsmanagements
Operative Aspekte des Dienstleistungsmanagements
Customer Relationship Management
Theoretische Erklärungsansätze des CRM
Kundenlebens- und Kundenbeziehungszyklus
Kundenzufriedenheit und -loyalität
Kundenbindungsmanagement
Kundenwert und Kundenportfoliomanagement
Strategien und Instrumente des CRM
Implementierung und Controlling von CRM
Sales und Distribution
Grundlagen einer „Customer-Driven-Organisation“
Aufbau des Distributionsorganisation
Omni-, Cross und Multi Channel
Distributionsgestaltung, -planung, -management und -controlling
Kompetenz, Auswahl und Anreizsysteme im Sales Force Management
Kollaboratives Arbeiten
Selbstgesteuert und kollaborativ lernen
Netzwerken und kooperieren
Performance in (virtuellen) Teams
Kommunizieren, argumentieren und überzeugen
Konfliktpotenziale erkennen und Konflikte handhaben
Selbstführung und Personal Skills
Gesprächsführung und Verhandlungstechniken
Definition von Vertrauen und Empathie in der Gesprächssituation
Konfliktebenen und Moderationstechniken
Die Psychologie der Verhandlungsführung
Praxisbeispiele auf unterschiedlichen Verhandlungsebenen
Konfliktmanagement und Mediation
Kooperationsformen
Grundbegriffe der Konfliktforschung
Konfliktmanagement
Grundlagen der Kommunikationspsychologie
Gesprächsführung und Moderation
Mediation
Zum Kurshandbuch
Das Kurshandbuch enthält Details zu den jeweiligen Kursinhalten sowie eine druckfähige Datei.
Beste Jobchancen durch besseren Kundenservice
Erfolgreicher Kundenservice ist mehr als nur ein angenehmes Gespräch. Du hast das verstanden und bist bereit, Deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Viele Unternehmen suchen nach Menschen wie Dir, die nicht nur den Kundenservice beherrschen, sondern auch in der Lage sind, Gespräche effektiv zu führen und dabei selbst schwierige Situationen souverän zu meistern. Mit Deiner Online-Weiterbildung Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement wirst Du zur Schlüsselperson im Kundendienst. Du verbesserst nicht nur das Kundenerlebnis, sondern machst auch den Service zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor im Unternehmen. Mit Deinen neu erworbenen Kenntnissen machst Du den Unterschied in der Servicebranche.
Zu Beginn lernst Du in Deiner Online-Weiterbildung Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement, wie Du selbstgesteuert und kollaborativ arbeiten kannst. Du erfährst, wie Du Netzwerke aufbaust und kooperierst, wie Du in (virtuellen) Teams performst und Konfliktpotenziale erkennst sowie handhabst. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die Selbstführung und Personal Skills. Im Modul "Konfliktmanagement und Mediation" erfährst Du mehr über verschiedene Kooperationsformen und die Grundbegriffe der Konfliktforschung. Du lernst die Grundlagen der Kommunikationspsychologie kennen und lernst, wie Du Gespräche führen und moderieren kannst. Im Modul "Dienstleistungsmanagement" lernst Du die Grundlagen des Dienstleistungsmanagements kennen und erfährst, wie Du das Käuferverhalten analysieren als auch Kund:innen binden kannst. Du lernst auch die strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmanagements kennen und erhältst anschließend einen Einblick in die theoretischen Erklärungsansätze des CRM. Zudem tauchst Du in den Kundenlebens- und Kundenbeziehungszyklus ein und erfährst, wie Du effektiv die Kundenzufriedenheit und -loyalität steigern kannst. Dazu gehören auch die Themen Vertrauen und Empathie in Gesprächssituationen. Du erhältst Einblicke in die Konfliktebenen und Moderationstechniken und lernst die Psychologie der Verhandlungsführung kennen.
Nach Deiner Online-Weiterbildung Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement erweiterst Du Deine Fähigkeiten im Kundenkontakt und lernst, auch in schwierigen Situationen souverän zu agieren. Du erwirbst Kenntnisse in der Kundenkommunikation, im Beschwerdemanagement und im Umgang mit Konflikten.
Mit diesem neu erlernten Wissen kannst Du in vielen Bereichen tätig sein: im Kundenservice von Unternehmen verschiedener Branchen, in Call-Centern, in der Kundenbetreuung von Versicherungen oder Banken oder als Kundenberater:in im Einzelhandel. Auch in der öffentlichen Verwaltung oder in Non-Profit-Organisationen sind Deine Kompetenzen gefragt. Das Kundenerlebnis steht im Mittelpunkt Deiner Arbeit. Mit Deiner Expertise trägst Du dazu bei, eine positive Kundenerfahrung zu schaffen und Kund:innen langfristig an das Unternehmen zu binden. Diese Fähigkeit ist heute und in Zukunft gefragt.
Anmeldeprozess
In 3 Schritten zum Bildungsgutschein
Du bist arbeitslos und willst die Chance nutzen, Dich weiterzubilden? Wir unterstützen Dich von der Beantragung des Bildungsgutscheins bis zum erfolgreichen Abschluss.
Der Beratungstermin ist entscheidend für Deine Förderung. Gemeinsam klären wir all Deine Fragen.
2. Förderung beantragen
Du erhältst alle notwendigen Informationen für Dein Gespräch mit der Agentur für Arbeit.
3. Weiterbildung starten
Starte Deine Weiterbildung ohne Kosten und erwirb gefragte Fähigkeiten für Deinen Traumjob.
Dein nächster Schritt
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Dein Schlüssel zum Erfolg: Wir beraten Dich persönlich, unverbindlich und kostenlos. Gemeinsam finden wir die ideale Weiterbildung für Dich und Deine Ziele und beantworten all Deine Fragen – inklusive der Klärung Deiner Fördermöglichkeiten. Buche jetzt Deinen Beratungstermin bequem online oder ruf uns direkt an!
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