Online Weiterbildung
Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement

Du verbesserst nicht nur das Kundenerlebnis, sondern machst auch den Service zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor im Unternehmen. Mit Deiner Online-Weiterbildung Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement.

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Lerninhalte
Was Du lernen wirst

Dienstleistungsmanagement
  • Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
  • Käuferverhalten und Kundenbindung
  • Strategische Aspekte des Dienstleistungsmanagements
  • Operative Aspekte des Dienstleistungsmanagements
Customer Relationship Management
  • Theoretische Erklärungsansätze des CRM
  • Kundenlebens- und Kundenbeziehungszyklus
  • Kundenzufriedenheit und -loyalität
  • Kundenbindungsmanagement
  • Kundenwert und Kundenportfoliomanagement
  • Strategien und Instrumente des CRM
  • Implementierung und Controlling von CRM
Sales und Distribution
  • Grundlagen einer „Customer-Driven-Organisation“
  • Aufbau des Distributionsorganisation
  • Omni-, Cross und Multi Channel
  • Distributionsgestaltung, -planung, -management und -controlling
  • Kompetenz, Auswahl und Anreizsysteme im Sales Force Management
Kollaboratives Arbeiten
  • Selbstgesteuert und kollaborativ lernen
  • Netzwerken und kooperieren
  • Performance in (virtuellen) Teams
  • Kommunizieren, argumentieren und überzeugen
  • Konfliktpotenziale erkennen und Konflikte handhaben
  • Selbstführung und Personal Skills
Gesprächsführung und Verhandlungstechniken
  • Definition von Vertrauen und Empathie in der Gesprächssituation
  • Konfliktebenen und Moderationstechniken
  • Die Psychologie der Verhandlungsführung
  • Praxisbeispiele auf unterschiedlichen Verhandlungsebenen
Konfliktmanagement und Mediation
  • Kooperationsformen
  • Grundbegriffe der Konfliktforschung
  • Konfliktmanagement
  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Gesprächsführung und Moderation
  • Mediation
Zum Kurshandbuch Das Kurshandbuch enthält Details zu den jeweiligen Kursinhalten sowie eine druckfähige Datei.

Beste Jobchancen durch besseren Kundenservice

Erfolgreicher Kundenservice ist mehr als nur ein angenehmes Gespräch. Du hast das verstanden und bist bereit, Deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Viele Unternehmen suchen nach Menschen wie Dir, die nicht nur den Kundenservice beherrschen, sondern auch in der Lage sind, Gespräche effektiv zu führen und dabei selbst schwierige Situationen souverän zu meistern. Mit Deiner Online-Weiterbildung Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement wirst Du zur Schlüsselperson im Kundendienst. Du verbesserst nicht nur das Kundenerlebnis, sondern machst auch den Service zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor im Unternehmen. Mit Deinen neu erworbenen Kenntnissen machst Du den Unterschied in der Servicebranche.

Zu Beginn lernst Du in Deiner Online-Weiterbildung Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement, wie Du selbstgesteuert und kollaborativ arbeiten kannst. Du erfährst, wie Du Netzwerke aufbaust und kooperierst, wie Du in (virtuellen) Teams performst und Konfliktpotenziale erkennst sowie handhabst. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die Selbstführung und Personal Skills. Im Modul "Konfliktmanagement und Mediation" erfährst Du mehr über verschiedene Kooperationsformen und die Grundbegriffe der Konfliktforschung. Du lernst die Grundlagen der Kommunikationspsychologie kennen und lernst, wie Du Gespräche führen und moderieren kannst. Im Modul "Dienstleistungsmanagement" lernst Du die Grundlagen des Dienstleistungsmanagements kennen und erfährst, wie Du das Käuferverhalten analysieren als auch Kund:innen binden kannst. Du lernst auch die strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmanagements kennen und erhältst anschließend einen Einblick in die theoretischen Erklärungsansätze des CRM. Zudem tauchst Du in den Kundenlebens- und Kundenbeziehungszyklus ein und erfährst, wie Du effektiv die Kundenzufriedenheit und -loyalität steigern kannst. Dazu gehören auch die Themen Vertrauen und Empathie in Gesprächssituationen. Du erhältst Einblicke in die Konfliktebenen und Moderationstechniken und lernst die Psychologie der Verhandlungsführung kennen.

Dein nächster Schritt

Neue Karrierechancen durch Kundenzufriedenheit

Nach Deiner Online-Weiterbildung Professioneller Kundenservice plus Gesprächsführung und Konfliktmanagement erweiterst Du Deine Fähigkeiten im Kundenkontakt und lernst, auch in schwierigen Situationen souverän zu agieren. Du erwirbst Kenntnisse in der Kundenkommunikation, im Beschwerdemanagement und im Umgang mit Konflikten.

Mit diesem neu erlernten Wissen kannst Du in vielen Bereichen tätig sein: im Kundenservice von Unternehmen verschiedener Branchen, in Call-Centern, in der Kundenbetreuung von Versicherungen oder Banken oder als Kundenberater:in im Einzelhandel. Auch in der öffentlichen Verwaltung oder in Non-Profit-Organisationen sind Deine Kompetenzen gefragt. Das Kundenerlebnis steht im Mittelpunkt Deiner Arbeit. Mit Deiner Expertise trägst Du dazu bei, eine positive Kundenerfahrung zu schaffen und Kund:innen langfristig an das Unternehmen zu binden. Diese Fähigkeit ist heute und in Zukunft gefragt.

Vorteile
Deine Weiterbildung: gefördert, flexibel, gefragt

100 % kostenlos
Starte sofort ohne finanzielle Hürden - gefördert durch den Bildungsgutschein.
Zukunftssicher
Profitiere von Fachexperten aus der Praxis – zukunftssicher für Deinen Berufserfolg.
Flexibel
Lerne online, wann und wo es Dir passt – ganz in Deinem Tempo für den größten Lernerfolg.

Voraussetzungen
Ist Deine Weiterbildung das Richtige für Dich?

Voraussetzungen für den Bildungsgutschein:

Du kannst einen Bildungsgutschein beantragen, wenn: 

  • Deine Arbeitslosigkeit durch die Weiterbildung beendet werden kann. 
  • Du bereits eine 2-jährige Berufsausbildung oder 3 Jahre Berufserfahrung in dem gewünschten Bereich mitbringst.

 

Voraussetzungen für Deine Weiterbildung:

Für Deine Weiterbildung bist Du perfekt geeignet, wenn Du:

  • Dich auf einem Sprachniveau von B2 befindest, da wir nur deutsche Kurse anbieten
  • MS Office Grundkenntnisse hast
  • Geübt im Umgang mit iPad, Laptop, PC, sowie der Nutzung des Internets bist und
  • einen PC oder Laptop besitzt.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du die Voraussetzungen für Deine Weiterbildung erfüllst, lass Dich gerne persönlich von uns beraten. 

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Du bist arbeitslos und willst die Chance nutzen, Dich weiterzubilden? Wir unterstützen Dich von der Beantragung des Bildungsgutscheins bis zum erfolgreichen Abschluss.

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1. Erstberatung buchen

Der Beratungstermin ist entscheidend für Deine Förderung. Gemeinsam klären wir all Deine Fragen. 

2. Förderung beantragen

Du erhältst alle notwendigen Informationen für Dein Gespräch mit der Agentur für Arbeit.

3. Weiterbildung starten

Starte Deine Weiterbildung ohne Kosten und erwirb gefragte Fähigkeiten für Deinen Traumjob.

Dein nächster Schritt
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Dein Schlüssel zum Erfolg: Wir beraten Dich persönlich, unverbindlich und kostenlos. Gemeinsam finden wir die ideale Weiterbildung für Dich und Deine Ziele und beantworten all Deine Fragen – inklusive der Klärung Deiner Fördermöglichkeiten. Buche jetzt Deinen Beratungstermin bequem online oder ruf uns direkt an!

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