Die Konsumwelt entwickelt sich rasant weiter und Nachhaltigkeit steht oft im Mittelpunkt. Mit der Weiterbildung Marktpsychologie plus Nachhaltigkeit aus Konsumentenperspektive verfügst Du über Fähigkeiten, die in zahlreichen Branchen gefragt sind. Du lernst, konsumentenzentriertes Denken mit einem nachhaltigen Ansatz zu verbinden, was in vielen Bereichen wie Marketing, nachhaltige Unternehmensstrategien, oder adaptives Marktverhalten geschätzt wird.
Die Jobperspektiven nach Deiner Weiterbildung sind vielfältig: Du kannst als Nachhaltigkeitsberater:in Unternehmen dabei unterstützen, umweltfreundlichere Strategien zu entwickeln. Im Bereich der Konsumforschung trägst Du zur Analyse und Verbesserung von Konsumgewohnheiten bei. Alternativ kannst Du auch als Marketing-Manager:in tätig werden und nachhaltige Produkte effektiver auf dem Markt positionieren, indem Du einzigartige Einblicke in die Psychologie der Verbrauchenden nutzt.