Nutze Deine Expertise, um den Puls des Marktes zu fühlen. Moderne Marktforschung benötigt ein tiefes Verständnis für die psychologischen Mechanismen, die hinter dem Konsumverhalten stecken. In der Weiterbildung Marktpsychologie plus Marktforschung erlernst Du diese unverzichtbaren Kompetenzen, die in der Marketingwelt stark gefragt sind.
Die Jobperspektiven nach Deiner Weiterbildung sind vielfältig: Als Marktforscher:in entwickelst Du Studien, die Aufschlüsse über Konsumtrends geben. Oder Du arbeitest als Marketing-Berater:in und hilfst Unternehmen, Strategien basierend auf fundierten psychologischen Analysen zu entwickeln. Ebenso könntest Du als Produktmanager:in tätig werden, und neue Produkte auf Basis von Marktanalysen und Konsumentenpsychologie erfolgreich positionieren. Dein tiefes Verständnis für Markt- und Konsumentenpsychologie öffnet Türen in verschiedenen Branchen, von Werbung über Einzelhandel bis hin zu internationalen Konzernen.