Online Weiterbildung
Büromanagement I plus Interaktion und Kommunikation in Organisationen (m/w/d)

Du wirst zur zentralen Anlaufstelle im Büro und verbesserst die Kommunikation innerhalb Deines Unternehmens. Mit Deiner Online Weiterbildung Büromanagement I plus Interaktion und Kommunikation in Organisationen.

Während der Arbeitssuche bis zu 100 % kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit.
Jetzt anmelden
Beraten lassen
2 - 4 Monate

Vollzeit oder Teilzeit

100 % gefördert

*mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit

Flexibel & online

Lerne online oder am Standort. Alle Inhalte sind 24/7 verfügbar

Gratis iPad und mehr

MS Office Paket, Bibliotheks-Zugang und weitere Vorteile

Lerninhalte
Was Du lernen wirst

Büromanagement: Einführung
  • Büroorganisation und - assistenz
  • Betriebwirtschaftliche Grundlagen für Büroberufe
  • Personal- und Rechnungswesen
  • Büro- Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Customer Relation Management
Interaktion und Kommunikation in Organisationen
  • Begriffsbestimmung und Kommunikationsstrukturen
  • Vertrauensbildende Kommunikation und Konfliktlösung
  • Meinungsbildung und Kommunikation mit Medien
  • Transparenz und politisch korrekte Kommunikation
Zum Kurshandbuch Das Kurshandbuch enthält Details zu den jeweiligen Kursinhalten sowie eine druckfähige Datei.

Dein Weg zu besserem Büromanagement

Effiziente Büroorganisation und gelungene Kommunikation sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Arbeitsalltag. Mit der Weiterbildung Büromanagement I plus Interaktion und Kommunikation in Organisationen erwirbst Du die Fähigkeit, Büroprozesse zu optimieren und Teams effektiv zu unterstützen.

Du lernst, wie Du als Kommunikationsschnittstelle agierst und in Organisationen wertvolle Impulse setzt. In Deiner Weiterbildung Büromanagement I plus Interaktion und Kommunikation in Organisationen tauchst Du tief in die Grundlagen des Büromanagements ein. Ergänzt werden diese Kompetenzen durch das Modul Interaktion und Kommunikation, wo Du Techniken zur erfolgreichen Kommunikation erlernst. Deine Wissen in diesen Bereichen macht Dich unverzichtbar für jedes Unternehmen, das Wert auf reibungslose Abläufe und klare Kommunikation legt. Werde zur gefragten Fachkraft im Büromanagement!

Dein nächster Schritt

Neue Karrierechancen im Büromanagement

Die Weiterbildung Büromanagement I plus Interaktion und Kommunikation in Organisationen bereitet Dich darauf vor, als unverzichtbare:r Ansprechpartner:in in modernen Büros zu agieren. Du erweiterst Deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und wirst in der Lage sein, effektive Kommunikationsstrategien innerhalb von Teams zu implementieren, was besonders in der Unternehmenskommunikation und im Büromanagement gefragt ist.

Die Jobperspektiven nach Deiner Weiterbildung sind vielfältig: Als Büromanager:in organisierst Du den reibungslosen Ablauf des Büroalltags und sorgst für Struktur und Effizienz. Im Bereich der Teamkoordination bist Du das Bindeglied, das die Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen erleichtert. Als Kommunikationsspezialist:in erarbeitest Du Strategien, um die interne und externe Kommunikation zu verbessern und innovative Projekte voranzubringen. Deine erlernten Fähigkeiten machen Dich zur gefragten Unterstützung in jedem Unternehmen.

Vorteile
Deine Weiterbildung: gefördert, flexibel, gefragt

100 % kostenlos
Starte sofort ohne finanzielle Hürden - gefördert durch den Bildungsgutschein.
Zukunftssicher
Profitiere von Fachexperten aus der Praxis – zukunftssicher für Deinen Berufserfolg.
Flexibel
Lerne online, wann und wo es Dir passt – ganz in Deinem Tempo für den größten Lernerfolg.

Voraussetzungen
Ist Deine Weiterbildung das Richtige für Dich?

Voraussetzungen für den Bildungsgutschein:

Du kannst einen Bildungsgutschein beantragen, wenn: 

  • Deine Arbeitslosigkeit durch die Weiterbildung beendet werden kann. 
  • Du bereits eine 2-jährige Berufsausbildung oder 3 Jahre Berufserfahrung in dem gewünschten Bereich mitbringst.

 

Voraussetzungen für Deine Weiterbildung:

Für Deine Weiterbildung bist Du perfekt geeignet, wenn Du:

  • Dich auf einem Sprachniveau von B2 befindest, da wir nur deutsche Kurse anbieten
  • MS Office Grundkenntnisse hast
  • Geübt im Umgang mit iPad, Laptop, PC, sowie der Nutzung des Internets bist und
  • einen PC oder Laptop besitzt.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du die Voraussetzungen für Deine Weiterbildung erfüllst, lass Dich gerne persönlich von uns beraten. 

Jetzt beraten lassen

Anmeldeprozess
In 3 Schritten zum Bildungsgutschein

Du bist arbeitslos und willst die Chance nutzen, Dich weiterzubilden? Wir unterstützen Dich von der Beantragung des Bildungsgutscheins bis zum erfolgreichen Abschluss.

Jetzt loslegen
1. Erstberatung buchen

Der Beratungstermin ist entscheidend für Deine Förderung. Gemeinsam klären wir all Deine Fragen. 

2. Förderung beantragen

Du erhältst alle notwendigen Informationen für Dein Gespräch mit der Agentur für Arbeit.

3. Weiterbildung starten

Starte Deine Weiterbildung ohne Kosten und erwirb gefragte Fähigkeiten für Deinen Traumjob.

Dein nächster Schritt
Jetzt Beratungstermin sichern

Dein Schlüssel zum Erfolg: Wir beraten Dich persönlich, unverbindlich und kostenlos. Gemeinsam finden wir die ideale Weiterbildung für Dich und Deine Ziele und beantworten all Deine Fragen – inklusive der Klärung Deiner Fördermöglichkeiten. Buche jetzt Deinen Beratungstermin bequem online oder ruf uns direkt an!

Fragen kostet nichts: Nimm direkt Kontakt mit uns auf